Emotionale Referenzen sind Success-Stories für den Immobilien-Makler

Hier lesen Sie eine so genannte Success-Story. Dieses Referenz-Interview führte Franck Winnig mit Eigentümerin Britta Adler aus Bonndorf. Sie ist Kundin von Marcus Stolz von STOLZ IMMOBILIEN aus Konstanz. Fühlen Sie den Unterschied zu einem normalen „Dankesschreiben“?

Er ist ein Mann, der für seinen Beruf lebt!

„Es ging um unsere Maisonette in einem sehr schönen Jugendstilhaus in Waldkirch, nördlich von Freiburg. Ich kenne Herrn Stolz von einem anderen Immobilienkauf in Konstanz, also rief ich ihn an, ob er uns helfen könne. Ich habe Herrn Stolz nämlich als einen sehr zuverlässigen und rührenden Makler kennengelernt und war froh, als er mir versprach, dass er sich selbst um den Verkauf kümmern würde. Preislich hätte ich ihm freie Hand gelassen, aber er bestand auf eine profunde Wertanalyse, also keine Preisfindung aus dem Bauch heraus. Da ist er sehr genau!

Ich denke, das war auch der Grund, weshalb wir ziemlich schnell einen solventen Käufer fanden. Sie fragen, ob wir Bedenken wegen der Corona-Pandemie und seine Auswirkungen auf den Immobilienmarkt hatten? Nein, überhaupt nicht und auch Herr Stolz beruhigte mich.

Herr Stolz musste noch ein wenig Recherche betreiben: Für das Haus fehlten sämtliche Bauunterlagen und er musste die alten Pläne erst aus dem Grundbuchzentralarchiv in Kornwestheim besorgen. Das wollen die Banken heute alles ganz genau haben und ich bin froh, dass wir damit keine Arbeit hatten, schließlich sind wir hier in unserem Hotel und Gasthof selbst genügend eingespannt.

Ich habe Herrn Stolz später angeboten, dass er nicht extra wegen der Übergabe zwei Stunden Fahrt von Konstanz nach Waldkirch investieren müsse, aber er sagte, das gehöre zu seinem Job, das bringt er alles korrekt zu Ende! Ob es auch zu seinem Job gehört, sich um Handwerker zu kümmern und die kleinen Reparaturen in der Wohnung zu beauftragen, ich glaube nicht. Aber auch das hat er getan!

Ich bin Marcus Stolz mehr als dankbar: Er ist ein Makler, der für seinen Beruf lebt und sich für seine Kunden über allen Maßen hinaus engagiert!“
Britta Adler, Eigentümerin aus Bonndorf

Das könnte Sie auch interessieren: