Das Kundenmagazin 3.0

Das Kundenmagazin 3.0

Ich stelle Ihnen unser neues Kundenmagazin 3.0 zum Sonderpreis vor.

Zwei, die große Erfolge in Einkauf und Verkauf feiern, sind Bianca & Mike Hauser aus Ihringen vor, einem 6.000 Seelen-Dörfchen bei Freiburg. Ihr Kundenmagazin „Die Hausers“ verteilten sie zuletzt im großen Stil Mitte Mai dieses Jahres.

„Mit 50.000 Exemplaren war dies unsere größte Auflage“, sagt Bianca Hauser. Sie lassen ihr Magazin bei DAS WEISSE BUERO seit Jahren produzieren, obwohl: „Anfangs waren wir auch unsicher, haben das vor fünf Jahren mit 5.000 Euro als Testlauf gestartet. Wir haben dann festgestellt, dass sich das Magazin sehr gut rechnet!“

Mit jedem Mal steigerte sich die Auflage und auch die Seitenzahl wuchs von 12 auf heute 20 Seiten an.

Verteilt wurde das bunte 20-Seiten-Werk über die örtlichen Wochenzeitungen, denn die Farm des Maklerpaares hat sich in den vergangenen Jahren weit ausgedehnt. Mike Hauser: „Mir war klar, dass dieses Jahr der Markt zusammenbricht, ein Grund mehr für uns, in unser Marketing zu investieren.“

Bianca Hauser verrät uns hier die Zahlen. 8.400 Euro für Redaktion & Gestaltung, 12.733 Euro für Druck, 4.681 Euro für Verteilung über die Zeitungen, 800 Euro Portokosten für den Versand von rund 1.000 Magazinen an VIP-Kunden und Geschäftsfreunde. Macht also summa summarum knapp 27.000 Euro, kein Pappenstiel.

Das Top-Angebot bis 15. September: Komplettes individuelles Magazin inkl. Druck ab 3.950 Euro (Auflage 5.000 Stück, 10000 Stück ab 4.560 Euro)

Bianca Hauser, eine kühl kalkulierende Rechnerin erklärt die Investition und nennt die Erfolgsquote:

  • Allein in den ersten vier Wochen meldeten sich zwölf Eigentümer mit spannenden neuen Verkaufsobjekten.
  • Unsere Faustregel: Schon mit einem Verkaufsauftrag haben sich unsere Investitionen amortisiert.
  • Das Magazin einen langen Haltbarkeitswert. Wir werden auch nach sechs, sieben Monaten darauf angesprochen und erhalten weitere Aufträge.
  • Jetzt im Juli haben sich daraus insgesamt 20 neue Kontakte generiert, aber nicht jeden Auftrag nehmen die Hausers an.
  • Das Vertrauen der Käufer zu uns als Makler hat noch einmal stark zugenommen.
  • Viele neue Anmeldungen als VIP-Kunden über unsere Homepage: Das führt zu schnelleren Vermarktungszeiten.

Mike Hauser, der in Hausers Haus fürs Marketing verantwortlich ist, sieht noch einen anderen Vorteil: „Dadurch, dass wir viele Eigentümeranfragen generieren, kann ich mir die Objekte aussuchen, die ich tatsächlich in die Vermarktung aufnehme. Verkäufer mit utopischen Preisvorstellungen, die dem neuen Käufermarkt nicht gerecht werden, lehne ich ab. Das steigert unseren Verkaufserfolg: Allein im Juni hatten wir vier Notartermine.“

Hier finden Sie unser Angebot

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