Franck Winnig, DAS WEISSE:BUERO
So funktioniert der Shop

Pressespiegel

DWB-Chefdenker Franck Winnig schreibt für verschiedene Fachzeitschriften wie die AIZ oder den ImmoblienProfi. Und über uns wird - inzwischen - auch berichtet. Hier können Sie einige der Artikel und Presseveröffentlichungen der letzten zehn Jahre bequem als PDF herunterladen und lesen.

DIE BESTEN EINKAUFS-WERKZEUGE 2017
Wie kommt die Unterschrift auf den Makleralleinauftrag? Neben dem Folgegeschäft (Käufer gibt Auftrag für Verkauf der Altimmobilie) kommen Verkäufer von selbst auf Sie zu, weil Sie empfohlen wurden. Wichtig ist aber aktives Marketing, indem Sie regelmäßig Ihre Dienstleistung vorstellen und sich als feste Größe installieren. In dieser vierteiligen Serie stellt Ihnen Franck Winnig in der Zeitschrift IMMOBILIEN-PROFI die besten Einkaufstools seiner Maklermarketingagentur vor.
Folge 1 hier herunterladen >>
Folge 2 hier herunterladen >>

DIE STRATEGIE VORVERMARKTUNG ALS EINKAUFSARGUMENT
Makler Michel K. W. Sawall aus Berlin arbeitet seit sechs Jahren mit dieser Idee. Dabei wird eine Immobilie vorab ausgesuchten Interessenten vorgestellt, gleich nach der Unterzeichnung des Alleinauftrags, wenn die Tinte quasi noch nicht mal trocken ist. Sawall lädt dann Kaufwillige ein, die sich über seine (gerade neue) Homepage qualifiziert haben oder die er und seine Kollegen schon persönlich bei Besichtigungen getroffen haben. Warum das eine Chance für Ihr Einkaufsmarketing ist, sagt Ihnen ein Kunde des Berliner Maklers.
Immobilienprofi-Artikel herunterladen >>

WAS EIGENTÜMER WIRKLICH WOLLEN
In den vergangenen Jahren hat DAS WEISSE BUERO mehr als 100 Interviews mit Kunden seiner Makler geführt. Im Durchschnitt dauert ein Telefoninterview 21 und eine halbe Minute. Heute, nach 2.150 Gesprächsminuten, meint Franck Winnig, dass er einen guten Eindruck gewonnen hat, was Eigentümern bei der Auswahl und in der Zusammenarbeit mit einem Makler wichtig ist.
Immobilienprofi-Artikel herunterladen >>

INDIVIDUELLES MARKETING
Drei Makler, die das Marketing für sich entdeckt haben. Dabei sind es nicht immer die großen Kampagnen, die zum Erfolg führen, sondern durchaus auch kleine Ideen. Aber: Während viele Makler einfach jede Idee kopieren und ausprobieren, haben unsere drei Beispiele eines gemeinsam: ein persönliches Konzept und die stringente Anwendung.
Immobilienprofi-Artikel herunterladen >>

PERSONALITY SHOOTING
Ein wenig aufgeregt waren sie dann doch, die acht Damen und Herren, die an einem Samstag im Februar ein Fotostudio in Köln betraten: DAS WEISSE BUERO hatte zur Fotoproduktion für Immobilienprofis geladen
Immobilienprofi-Artikel herunterladen >>

FARMING
Wie finden Eigentümer zum Makler? Wir haben Verkäufer interviewt und stellen fest: Die Kommunikation im Farming-Gebiet kommt oft zu kurz:
Immobilienprofi-Artikel herunterladen >>

HAUSVERWALTUNG
DAS WEISSE BUERO hat ein Marketingtool für Hausverwalter entwickelt. Kernstück der neuen Imagebroschüre ist ein Interview mit dem Geschäftsführer einer Hausverwaltung. Es wird individuell an das Unternehmen angepasst. Der Trick: Es transportiert in journalistischer Form die Qualitätsbotschaft der Firma.
Immobilienprofi-Artikel herunterladen >>

QUALITÄTSTEST MAKLER
Zusammen mit Qualitätstester Michael Bauer hat Marketing-Kopf Franck Winnig unerkannt Makler und Bauträger überprüft. Was passiert bei der Neubau-Besichtigung? Wie reagieren Makler auf die Anfrage eines Hausverkaufs? Wie wird ein Interessent behandelt, der eine Immobilie mieten oder kaufen will? Die beiden Mystery-Shopper unterwegs mit versteckter Kamera in Deutschland.
Immobilienprofi-Artikel herunterladen >>

HOME STYLING
Der Autor Frank Tretter beschreibt einen neuen Trend: Beim Homestaging werden die Vorzüge einer Wohnung ins rechte Licht gesetzt, um sie schneller zu verkaufen. DAS WEISSE BUERO gibt darin Tipps für Makler und ihre Fotos.
AIZ-Artikel herunterladen >>

STORYTELLING
Franck Winnig möchte Ihnen eine ganz einfache Art des Marketings vorstellen: Er nennt es „Storytelling“. Es ist emotional, es ist zielgruppengenau, es ist nicht teuer, aber es erfordert Sorgfalt und Respekt vor dem Käufer.
Immobilienprofi-Artikel herunterladen >>

IMMOSHOOTING 2
DAS WEISSE BUERO inszeniert für den Bauträger Interboden eine Muster-Wohnung für vier verschiedene Zielgruppen.
Immobilienprofi-Artikel herunterladen >>

IMMOSHOOTING 1
Vorreiter im Jahr 2007: Bericht über ein Immobilien-Shooting und die Möglichkeiten mit Styling, Models und Photoshop mehr aus den Bildern zu machen.
Immobilienprofi-Artikel herunterladen >>

EINKAUF 2007
Einer der ersten Artikel zum Einkaufsmarketing. Jubiläumsartikel von Franck Winnig vor zehn Jahren. Was hat sich seit damals eigentlich geändert?
AIZ-Artikel herunterladen >>

DER HOUSEHUNTER
Mit fertigen Werkzeugen veränderte DAS WEISSE BUERO die Maklerwelt und deren Marketing. In einem der ersten Artikel in der Fachzeitschrift von Werner Berghaus, dem IMMOBILIEN-PROFI, beschreiben wir den Prozess des Interessenten-Screenings. Diese Idee ist noch heute in Einkaufstools wie die Vorvermarktung aktuell.
Immobilienprofi-Artikel herunterladen >>